Wir haben den Dreh raus...
Wir haben den Dreh raus...

Firmenlegende

 

Den Grundstein, für unsere heutige Tätigkeit, legte Herr Georg Bühl als er Anfang der 60er Jahre, im Namen der Uelzener Maschinenfabrik, als Handelsvertreter in Bayern tätig wurde. Dieser Maschinenhersteller war einer der Pioniere in Sachen Mörtelpumpen und sein Mörtel-Kuli war zur damaligen Zeit eine der besten und erfolgreichsten Maschinen auf dem Markt, was nicht zuletzt auch ein Verdienst von Herrn Georg Bühl war.


1974 gründete Herr Bernd Georg Bühl (Sohn von Georg Bühl) einen Baumaschinenhandel und spezialisierte sich auf „Technik für den Verputzer“.     Mit der Unterstützung seines Vaters konnte schon bald immer mehr Erfolg verbucht werden. Man entschloss sich 1976 eine neue Betriebsstätte in Obereuerheim (Lkr. Schweinfurt) zu errichten.

 
Es war stets das Bestreben der Fa. Bühl Baumaschinen ein zuverlässiger Service-Partner zu sein. Die Devise „Guter Service ist wichtiger als schneller Verkauf“ wurde bis zum heutigen Tag beibehalten.


Ende der 80er Jahre erweiterte man das Lieferprogramm und verkaufte neben Verputzmaschinen auch Estrichmaschinen. 


1989 wurde man auch im Raum Thüringen und Sachsen tätig. Kurze Zeit später wurde eine Nebenstelle in Erfurt eröffnet. Nach ca. 5 Jahren musste diese jedoch auf Grund einer katastrophalen Zahlungsmoral der Kunden wieder geschlossen werden.

 
1993 gründete man eine Nebenstelle in Wiesau, welche von Herrn Konrad Stock betrieben wurde. Im Jahre 2005 übernahm Herr Stock die Nebenstelle in Eigenregie, konnte sie aber auf Dauer nicht halten und beendete die Tätigkeit ca. 2 Jahre später.


Auf Grund des seit Mitte der 90er Jahre immer schlechter werdenden Marktes, war es nicht mehr möglich fast ausschließlich Produkte der Uelzener Maschinenfabrik und Berger Silo- u. Fördertechnik zu vertreiben. Man entschloss sich die Produktpalette zu erweitern und wurde auch für Firmen wie z.B. Putzmeister, PFT, V.E.P., m-tec, Mai International, Rokamat, Inotec usw. tätig, z.B. ist man mitlerweile auch eingetragener PFT-Fachhändler.

 

Seit dem 01.08.2015 leitet Herr Patrick Bühl (Sohn von Bernd Georg Bühl) den väterlichen Betrieb.


Heute ist die Fa. Bühl Baumaschinen im Raum Nordbayern in erster Linie als kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen „Putzmaschinen und Estrichpumpen“ bekannt. Darüber hinaus steht man seinen Kunden aber auch für einige andere technische Produkte mit Rat und Tat zur Seite und ist stets bemüht den guten Ruf noch zu verbessern. 


Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, so wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
 

Bühl Baumaschinen GbR
Dürrfelder Str. 26
97508 Grettstadt-Obereuerheim

Tel.:  09729-805

Fax:  09729-1429

e-mail:

info@buehl-baumaschinen.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Geschäftszeiten:

Mo. bis Fr. von 8-16 Uhr

oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bühl Baumaschinen GbR